Kinder- und Jugendtheater Spielwerkstatt Berlin:

[Stand 8. August 2004]

die aktuellen Stücke:

Keep cool! (ab 12 Jahre)     Premiere am 22. Oktober im Atrium
Es war natürlich Cocos Idee, nachts abzuhauen! Sie hatte das Sagen und die anderen machten mit. Schließlich wollten alle was erleben: Marie, Aldi und der Mädchenschwarm Patrick. Das Schullandheim inmitten wildester Natur war für die vier ohnehin schon eine Herausforderung.
Aber ein Ausflug in die Nacht ist etwas anderes als ein Spaziergang am Tag. Und die vier wurden mit sich und den anderen in einer Weise konfrontiert, die sie sich nie hätten träumen lassen...


Extrakicks (ab 8 Jahre)     auch mobil an Berliner Grundschulen
ein Theaterstück zum Thema Süßes und anderen Versuchungen!
Als kleines Mädchen hatte Maxi nur einen Wunsch: Schokoriegel! Als kleines Mädchen war sie auch ein kleines bißchen dick - aber alle fanden sie so süüüüß! Doch jetzt wird Maxi zehn und wünscht sich nur noch eins: Tanzen lernen! - Wären da bloß nicht die doofen Sprüche von den Anderen ...
Mit Süßigkeiten hat David kein Problem, er steht auf Obst - und Computerspiele! Und je mehr davon desto besser! - Bis jetzt scheint noch niemand zu merken, daß sich David irgend- wie verändert - oder doch?
Um "in" zu sein, muß man schon mal gepafft haben, stellt Kim fest. Immer öfter wird ihr in der Clique eine ange- boten. Rauchen findet Kim blöd, aber nicht mehr dazu zugehören auch ...


Straßenknirpse (ab 5 Jahre)     mobil an Berliner Grundschulen
"Bei Rot bleibst du stehen und bei Grün darfst du gehen", erklärt Crille seiner Freundin Luzie. Aber was macht man, wenn man sich trotzdem nicht traut, allein über die Straße zu gehen, weil die Autos hin und herrasen, die Ampel viel zu schnell wieder auf Rot schaltet und man mit seinen Gedanken schon wieder ganz woanders ist? "Hey, mach die Augen auf, sonst...CRASH!", ruft Crille und er übt nicht nur mit Luzie, sondern auch mit ihren vielen kleinen Freunden...